Nach monatelangem Üben und Plagen machten wir, die Jungmusiker der Werntal Musikanten, uns am Freitag den 27.05.2005 auf den Weg nach Bad Kissingen zum Probenwochenende. Dort angekommen, richtig schwitzend wegen der Hitze, fingen wir trotzdem sogleich mit dem Proben an. Der Spaß an diesem Wochenende kam wirklich nicht zu kurz, aber es war auch sehr anstrengend, sei es auf Grund von Schlafmangel oder der Leistungen, die wir während der Proben brachten. Auch in der darauf folgenden Woche übten wir alle fleißig und waren dann am Samstag, den 4. Juni, gut gewappnet für das Wertungsspiel beim Bundesbezirksmusikfest in Hesselbach. Obwohl wir zum ersten Mal bei einem solchen Wettkampf teilnahmen, erspielten wir uns 88 von 100 möglichen Punkten. Von dieser sehr guten Bewertung waren nicht nur wir überrascht, sondern auch unsere Dirigentin Stefanie Greif. Bei ihr und den Registerführern, die unsere Satzproben abgehalten haben, wollen wir uns für ihre Mühen in der letzten Zeit ganz herzlich bedanken. Danken wollen wir auch allen, die uns immer wieder zu den Proben und zum Wertungsspiel gefahren oder für unser leibliches Wohl gesorgt haben. Vielleicht werden wir ja im nächsten Jahr wieder mit vereinten Kräften teilnehmen und hoffentlich dann auch ein ähnliches Ergebnis erreichen.