Warning: Attempt to read property "id" on null in /var/www/vhosts/hosting138430.a2e58.netcup.net/httpdocs/joomla3/components/com_newsfeeds/views/newsfeed/view.html.php on line 245

Würzblog

Leben in, um und warum Würzburg
Würzblog
  1. So. Jetzt isses raus! Ich war Gast im Podcast von Hermkes Romanboutique. Das ist in mehrfacher Hinsicht außergewöhnlich. Für mich.
  2. Jetzt habe ich ihn endlich auch mal gesehen. Den Specht, der in der Sanderau gerne mal vor sich hin hämmert.
  3. Tja, das Aprilwetter gerade in Würzburg bringt wohl keine gute Flohmarktstimmung. Aber vielleicht dann das Wetter im Juni.
  4. In mindestens einer Hinsicht bin ich in klischeehaftes Stadtkind. Ich mag zwar Blumen, Büsche und Bäume, kann aber kaum eine Pflanze benennen. Auch wenn ich ihre Namen nicht kenne -- was vermutlich auf Gegenseitigkeit beruht -- freue ich mich über jedes Grün hier in Würzburg, auch wenn es viel zu wenig und gefühlt immer weniger gibt.
  5. Konnte sich das Wetter in den vergangenen Tagen und Wochen hier in Würzburg noch nicht so richtig entscheiden, ob es Winter oder Frühling sein will, hat es an diesem Wochenende mal kurz den Sommer installiert. 26 Grad, blauer Himmel, was für ein Kontrast. Und man merkte, dass die Stadt damit den trüben -- und manchmal für mich gefühlt niemals endenden wollenden -- Winter zu hinter sich lässt.