(S.S.) Auch in diesem Jahr veranstalteten die Werntal Musikanten Arnstein wieder einen Infotag  für die dritten Klassen der Grundschule Arnstein. Dietmar Neeb, 1. Vorstand, Jugendleiterin Stefanie Greif und Susanne Staat zeigten und erläuterten die einzelnen Instrumente: Tuba, Posaune, Tenorhorn, Trompete, Klarinette und Saxophon. Zu den einzelnen Holz- und Blechblasinstrumenten wurden kurz die besonderen Merkmale und Techniken erklärt, bevor die interessierten Schüler die verschiedenen Instrumente mit Elan selbst ausprobieren konnten.

Die Werntal Musikanten legen viel Wert auf die Jugendarbeit. So stehen neben dem Erlernen eines Instrumentes und dem Zusammenspiel auch viele gemeinsame Freizeitaktivitäten wie Schlittschuhlaufen, Radtouren o. ä. auf dem jährlichen Programm. Erst am vergangenen Sonntag waren die Mitglieder des Vereins gemeinsam zu einem Schwimmbadbesuch im fränkischen Florida „Palm Beach“ in Stein.

Ende Mai bzw. Anfang Juni findet noch mal eine gesonderte Informationsveranstaltung für alle Eltern und Kinder statt. An diesem Nachmittag können alle einzelnen Instrumente erneut ausprobiert werden. Interessierte können sich hierzu bis zum 15. Mai bei Dietmar Neeb 09363/5424 anmelden.

Die Lehrer der Grundschule Arnstein bedankten sich für die alljährliche Veranstaltung, die zum anschaulichen Unterricht der Klassen zählt.