Werntal Musikanten Arnstein auf Erfolgskurs

Erfolgreiches Wertungsspiel beim Bundesbezirksmusikfest

Zum zweiten Mal nahmen die Werntal Musikanten unter der Leitung von Dirigentin Stefanie Greif an einem Wertungsspiel teil. Im Rahmen des Bundesbezirksmusikfestes des Nordbayerischen Musikbundes stellten sich die 34 Musikerinnen und Musiker den strengen Ohren einer hochrangig besetzten Jury. Mit dem Pflichtstück „Tales of a Distant Star“ und dem Selbstwahlstück „Highland Cathedral“ überzeugte die Kapelle durch ihr ausdrucksvolles Zusammenspiel sowie guter Intonation und erspielte sich in der Mittelstufe das Prädikat „mit ausgezeichneten Erfolg“. 92,75 Punkte von möglichen 100 erreichte kein anderer mit streitender Musikverein in ihrer Kategorie. Dementsprechend groß war die Freude der überwiegend jugendlichen Künstler - 20 der Musiker sind unter 18 Jahre - bei der Ergebnisverkündung im Festzelt. Zuvor beteiligten sich die Werntal Musikanten am gemeinsamen Festzug mit insgesamt 59 Kapellen und zeigten im Festzelt mit einem kleinen Gastspiel ihr Können. Veranstalter des diesjährigen Bundesbezirksmusikfestes war der Musikverein „Frankenwald“ Windheim (Oberfranken), welcher mit diesem Festakt sein 100-jähriges Vereinsjubiläum feierte.

Seit 2005 nehmen die Werntal Musikanten regelmäßig an Wertungsspielen teil. Ursprünglich begonnen mit der Jugendkapelle, stellen sich nun seit zwei Jahren die gesamten Musiker gemeinsam einer Prüfungsjury. Mit viel zusätzlichen Probefleiß und Einzel- bzw. Registerübungsstunden konnte dieser hervorragende Erfolg erzielt werden.

Die nächste Möglichkeit die Werntal Musikanten Arnstein zu hören gibt es am Sonntag, den 23.08.2009, beim Kurkonzert in Bad Bocklet. Weitere Informationen zum Wertungsspiel, zu den Spielterminen, zu Bildern und dem Verein allgemein finden Sie unter www.werntal-musikanten.de.



Strahlende Werntal Musikanten und Vereinsfreunde nach dem erfolgreichen Wertungsspiel in Windheim, welches mit dem Prädikat „mit ausgezeichneten Erfolg“ abgeschlossen wurde.

Hier die Urkunde zum Download.