Am vergangenen Samstag machten sich die Jugendlichen der Werntal Musikanten Arnstein auf den Weg zum Schützenhaus in Arnstein. Dort angekommen, begrüsste der zweite Schützenmeister Willi Weiß die jungen Musikanten. Zu Beginn erzählte er kurz über den Schützenverein, welche „Schussmöglichkeiten“ im Schützenhaus vorhanden sind und lud zu einer kleinen Führung durch das Schützenhaus ein.
Bevor die Jugendlichen dann das Schießen mit dem Luftgewehr ausprobieren durften, waren einige Schützen des Schützenvereins anwesend um das „Handling“ mit dem großen Gewehr zu erklären.
Nach einem kurzen Training, wurde als Überraschung ein kleiner Wettbewerb gestartet, bei dem es einen echten Pokal zu gewinnen gab. Jeder bekam einen Streifen mit fünf Schuß und es wurde je Streifen der höchste getroffene Schuß gewertet. Während der Veranstaltung war unter anderem auch der erste Schützenmeister Heribert Fuchs anwesend und gab hilfreiche Tipps.
Bei den Siegern waren eindeutig die Mädels das bessere Geschlecht, die gleich alle drei ersten Plätze belegten. Erste wurde Jasmin Baumann, zweite Katharina Schneider und den dritten Platz belegte Melanie Hart. Als kleine Anerkennung des Schützenvereins an die Jugendkapelle der Werntal Musikanten, überreichte Willi Weiß der Erstplatzierten einen Pokal des Schützenvereins.
Eine Wiederholung des kleinen „Wettbewerbes“ im nächsten Jahr ist angedacht.
Die Jugendlichen der Werntal Musikanten bedanken sich noch einmal ganz herzlich bei der Königl. Privilig. Schützengesellschaft und ihren Mitgliedern bzw. Helfern, für den gelungenen Nachmittag.