Auch in diesem Jahr veranstalteten die Werntal Musikanten wieder einen Infotag  in den beiden dritten Klassen der Grundschule Arnstein. Dietmar Neeb, Michael Kremling, Martin Wiesner und Stefanie Greif zeigten und erklärten die einzelnen Instrumente: Tuba, Posaune, Tenorhorn, Trompete, Klarinette und Saxophon. Nach ein paar vorbereitenden Übungen zum Ansatz für jedes einzelne Instrument, konnte jedes Kind die Instrumente selbst ausprobieren.  

Anschließend lauschten die Kinder dem „Ensemble“ der Werntal Musikanten und erlebten den Zusammenklang der verschiedenen Instrumente bei einem Abschlussstück.

Die Werntal Musikanten legen viel Wert auf die Jugendarbeit. So stehen neben dem Erlernen eines Instrumentes und dem Zusammenspiel auch viele gemeinsame Freizeitaktivitäten wie Schlittschuhlaufen, Radtouren o. ä. auf dem jährlichen Programm. An der Weihnachtsfeier kann der Nachwuchs sein Können unter Beweis stellen.

Interessierte können sich noch bis zum 09. Mai bei Dietmar Neeb 09363/5424 anmelden.

Ende Mai bzw. Anfang Juni findet noch eine gesonderte Informationsveranstaltung für alle Eltern der gemeldeten Kinder statt. An dieser Veranstaltung können die Kinder die einzelnen Instrumente auch noch einmal ausprobieren.

Die Lehrer der Grundschule Arnstein bedankten sich für die alljährliche Veranstaltung, die zum anschaulichen Unterricht der beiden Klassen zählt.